Die Göttin Eos – Die Göttin der Morgenröte
Ich grüße Dich, Eos Göttin der Morgenröte, die den neugeborenen Tag bringt; die Sterne sind fort und vor deinem Angesicht geflohen; Sowohl der Schlaf als auch die Nacht werden von Deiner Fackel geleitet und in die Flucht geschlagen. Die Blumen werden von Deinem Tau geweckt und wenden sich dem Licht zu, denn Du erneuerst ihr Leben; so möge auch dein Tau heute meine Seele beleben mit dem Dank, am Leben zu sein. Du kümmerst dich um alles, was frisch und jung ist, also kümmere dich um mich, an dem dein Tau haftet. Denn du erinnerst uns daran, dass die dunkelste Nacht dem Tag weichen und vor dem Licht fliehen muss. Ich bitte dich, leuchtende Morgenröte, mir reichlich Weisheit, Liebe und Energie zu bringen. Ich bitte Dich, gnädige Göttin, um eine Fülle von Hoffnung, Zeit zum Handeln, Kraft und Gesundheit. Besonders an diesem Tag bitte ich Dich: (Bitte eintragen) So soll es sein!
Ich sage meinen Dank für alles, was dieser Tag bringen mag, für alle Dinge, die von Morgendämmerung und Abend umarmt werden.
Göttin Eos
Ich bin die Eos Göttin der Morgenröte, und euch, meine Töchter, werde ich meine Geschichte erzählen. Ich bin der Beginn der Zeit und werde von den alten Menschen verehrt, deren Mythen in der Zeit selbst verloren gehen. Aus den frühen Schriften der Ägypter war ich als Isis bekannt und pflegte den jungen Horus als Symbol des Anfangs. In Babylon wurde ich als Göttin Ishtar verehrt. Für die alten Etrusker war ich die Göttin Thesan, für die Sachsen – die Göttin Ostara, die den neuen Frühlingsanfang brachte. Für die Römer war ich Aurora, die Göttin der Farben der Morgenröte.
Ich wurde von vielen Zungen die Safran-Muttergöttin genannt, und meine Geschichten sind mehr, als heute Abend erzählt werden können. Heute Abend wird es die Göttin Eos, Göttin der Morgendämmerung der Titanen, von der wir sprechen werden.
Da die Griechen die Sonne als männlich betrachteten, war ich dazu bestimmt, in die weibliche Göttin verwandelt zu werden, die den Bedürfnissen eines Gottes oder mehrerer Götter dient. Gewiss, jemand, der den Göttern dienen würde, wäre von unvergleichlicher Schönheit und Jugend, und das bin ich. Ich habe Flügel aus reinem Weiß, die meinen Rücken schmücken, und meine Roben sind in Rot, Gold und Safran. Ich wurde die Göttin der Lust genannt, da Safran ein Aphrodisiakum ist, dem niemand widerstehen kann. Komisch in meiner Verwandlung einer Göttin, die den Weg für einen Gott erleuchtet, dem zu gefallen ich gekleidet war.
Ich bin eine starke, furchtlose Göttin des Krieges, da die Klarheit des Tages immer die dunkle Unsicherheit der Nacht überwindet. Als Göttin des Lichts ist eines meiner Geschenke Weisheit für diejenigen, die suchen. Ich bin eine Göttin, nach der ein Sterblicher in der Strategieplanung des Krieges suchen würde, bevor er die Kräfte der Götter annimmt, um sie in den eigentlichen Kampf zu tragen.
Göttin Eos – Göttin der ewigen Jugend und Erneuerung
Als Göttin Eos bin ich als ewige Jugend und Erneuerung bekannt. Meine Brillanz erleuchtet den Morgenhimmel und kündigt die Rückkehr der Sonne und einen neuen Tag an. Es heißt, meine „Aufgabe als die Farben der Morgenröte“ sei es, die Tore des Himmels zu öffnen, damit mein Bruder Helios mit seinem Streitwagen über den Himmel fahren und die Fruchtbarkeit bringen kann, die nur die Sonne bringen kann. In anderen Mythen ist es Apollo, der in seinem Streitwagen folgt. Es spielt keine Rolle, wer folgt, denn dies ist meine Geschichte, und ich werde meine Geschichte auf meine Weise erzählen.
Ich bin es, die die Sonne bringt. Die Decke aus Rot, Orange und Rosa, die sich über den erwachenden Himmel ausbreitet, ist der Glanz meines Streitwagens, der von meinen geliebten Pferden Lampus und Phaethon gezogen wird. Ich bin es, die den Himmel in sanften Farben zum blendenden Glanz der Sonne malt. Ja, die Götter mögen folgen, aber ich bin es, die ihnen den Weg erleuchtet, um mit den anderen Göttern Hof zu halten, sei es auf dem Olymp, den Himmeln oder den Apenninen, den Etruskern verbeugen sich vor.
Sogar in Mythen, die in eurer modernen Bibel im Buch der Offenbarungen verborgen sind, werde ich „die in Sonne gekleidete Frau“ genannt. Meine Geschichte wird wieder erzählt, als die Jungfrau Maria den Sohn Gottes hervorbringt – das Licht der Welt. Maria trug orangerote Roben und einen goldenen Schleier, ganz in Safran gefärbt, und enthüllte sich nur den Weisen. Die Jungfrau Maria, Mutter des Lichtbringers, der die Unwissenheit vertreibt. Zweifle nie an meinen Töchtern, wenn du ihr Gesicht in den Tempeln siehst, die für einen Gott gebaut wurden, ich bin es, verstehst du?
Göttin Eos – Göttin des unersättlichen Liebesbedürfnisses
Ich bin auch als Göttin des unersättlichen Liebesbedürfnisses bekannt. Ha! Vielleicht ist es mein Lachen, das den Himmel erhellt. Ich bin die Göttin der Neuanfänge; Warum sollte ich keinen Hunger nach Liebe und Abenteuer haben? Warum werde ich als einsame Göttin dargestellt, die Erfüllung außerhalb von mir selbst sucht? Unersättlich? Warum nicht furchtlos suchen, was ich begehre! Dieses unersättliche Liebesbedürfnis-Gerücht begann, als ich Durst nach Gott Ares hatte und was für ein Durst es war. Wie auch immer, die sehr eifersüchtige Aphrodite dachte daran, mich zu verfluchen, ewig in Gott oder sterblich verliebt zu sein, wähle, wie du glaubst. Als ob sie irgendeine Kontrolle über eine Göttin hätte, der bei jedem Morgengrauen die Gabe des Neuanfangs gewährt wurde. Ha!
Also ja, ich hatte viele Liebhaber. Und ja, viele wurden markiert und behaupteten, einem anderen zu gehören. Göttin Artemis nahm meine Affäre mit Orion und Zeus selbst sicherlich nicht gut auf, als er meinen schönen Ganymed für seine eigenen lustvollen Wünsche beanspruchte. Oh, was könnte ich dir über Zeus erzählen, aber weiter mit MEINER Geschichte. Der Prinz von Troja, Tithonus, war der denkwürdigste Liebhaber, aber meine Vergangenheit mit Zeus würde diese Vereinigung verfluchen. Zeus hatte meine Affäre mit Ganymed nie vergessen oder vergeben und Tithonus Unsterblichkeit, aber nicht ewige Jugend gewährt. So sehr ich Tithous auch liebte, ich wurde seines alternden, verkrüppelten Körpers überdrüssig, und als die Morgendämmerung jeden Morgen zu mir schrie, um zu leben, entschloss ich mich zu antworten. Mein Geliebter, Tithonus Eventualität, schrumpfte im Alter zu einer Heuschrecke und besingt seine Liebe für mich in alle Ewigkeit.
Göttin Eos und ihre Kinder
Ich hatte zwei Kinder mit Tithous, Emathion und Memnon. Sie waren brillante Söhne, und bis zum heutigen Tag kann ich so verzweifelt darüber sein, dass Achilles Memnon im Trojanischen Krieg getötet hat, dass ich zu Tränen gerührt bin. Wenn der Tau bei Sonnenaufgang die Erde bedeckt, wisse, dass ich es bin, der den Verlust meines geliebten Sohnes betrauert.
Ich würde viele Kinder mit den vielen Liebhabern gebären, die meine Wege kreuzten. Ihre Geister können in der Aurora Borealis gesehen werden, die die Inuit in den hohen nördlichen Breiten feiern. Wahrsagerei und Weisheit darüber, was in der Vergangenheit passiert ist und was mit der Zukunft kommen wird, werden denen zugeflüstert, die den Farben der Aurora Borealis lauschen. Mit Gott Astraios gebar ich die Vier Winde: Boreas, Eurus, Zephyrus und Notus. Zusammen mit meinen Töchtern, den Sternen, reisen sie täglich, um mich an der Westküste von Oceanus, dem Ozean, der die Welt umgibt, zu besuchen.
Ach, ewig in Liebe leben. Zu euch, meine Töchter, sage ich Liebe. Sie haben meine Geschichten verdreht, um mich als verzweifelt nach Liebe darzustellen, aber das ist nicht wahr. Ich feiere und fröne der Liebe. Ich bin weise genug zu wissen, dass Hass eitern und den Geist zerstören wird, während Liebe die wahre Farbe und Brillanz eines Menschen nährt. Sich selbst mit so viel Liebe zu lieben, dass sie in jeden Aspekt Ihres Lebens eindringt. Um die wahre Bedeutung der Morgendämmerung und der Farben zu kennen, die sich vor dir ausbreiten, bin ich, Göttin Eos, die dich zum Leben aufruft. Schaue tief in die Farben der Morgendämmerung und lasse dich von Magie, Weissagung, Weisheit und Klarheit erfüllen. Beherrsche deine Welt, wie ich meine beherrsche, dir selbst treu, und antworte niemandem, denn du bist der Lichtbringer auf deinem Weg. Im Gegensatz zur Geschichte werden sie von mir erzählen; du wirst nicht in den Dienst von irgendjemandem hineingeboren, wenn es dir nicht dient, freue dich auf die Morgendämmerung und begrüße die Erneuerung. Es ist deine Brillanz, die deinen Weg erleuchtet, deine Entscheidungen und die Selbstliebe, die dich frei macht. Jeder Tag, an dem du aufwachst, ist ein neuer Tag, eine neue Gelegenheit, die Authentizität deines Selbst zu beanspruchen, wenn du dich nur daran erinnerst, dass du und ich eins sind. Male deinen Weg mit den Farben deines Selbst und lebe meine Töchter.
Schreibe einen Kommentar